Logo

Viktor-Obendrauf-Preis 2019

Seit 2011 wird in Memoriam an Prof. Dr. Viktor Obendrauf der gleichnamige Preis für die besten fachdidaktischen Master-/Diplomarbeiten vergeben. Es freut uns besonders, dass wir dieses Jahr eingeladen wurden, Teil der prominent besetzten Auswahljury zu sein. Nach ausreichenden Diskussionen konnte man sich gemeinsam auf vier hochverdiente Sieger einigen. Am letzten Montag, den 9.12.2019, wurden die Preisträgerinnen im feierlichen Rahmen geehrt und ihnen das Preisgeld von jeweils 1000€ übergeben. Unser Teammitglied Jonathan Maier saß nicht nur in der besagten Jury, sondern durfte auch bei der Preisverleihung ein Kurzresümee zum Auswahlprozess ziehen.

Näheres unter: https://news.uni-graz.at/de/detail/article/guter-unterricht/

Viktor-Obendrauf-Preis Gruppenfoto

Stephan Monschein, Jonathan Maier (StV Lehramt), Maria Müller (NAWI-Vizestudiendekanin), Margit Reitbauer (GEWI-Studiendekanin), Martin Polaschek (Rektor), Selina Weigl (Leiterin des Zentrums für PädagogInnenbildung) (v.l.). Foto: Uni Graz/Pichler