Logo

#metoo #meneither (Teaching for life-Vortrag)

"Was, das haben wir im Studium noch nie gemacht!" - Damit Sätze wie dieser in deinem Lehrenden-Dasein nie mehr zu hören sind, organisieren wir jetzt die Vortragsreihe Teaching for life. Wir wollen Themen ansprechen, die für die Praxis wichtig sind und im Studium (oder in manchen Fächern) einfach auf der Strecke bleiben. Wenn du also Lust hast, komm einfach vorbei!

3. Event:

#metoo #meneither - Sexualisierte Gewalt in der Schule

Nicht erst seit der #metoo-Bewegung ist sexualisierte Gewalt ein wichtiges Thema in der Schule. Vieles wird noch immer verschwiegen, vieles noch immer als selbstverständlich betrachtet. Aber was kann passieren? Wo muss ich aufpassen? Dr.in Yvonne Seidler, Expertin auf dem Gebiet der Prävention sexualisierter Gewalt, berichtet von den typischsten Problemen in der Schule, gibt Tipps und steht für eure Fragen zur Verfügung.

Dienstag, 10.12.2019 um 19:00 Uhr im Hörsaal 11.02. (im Institut für Geographie, Anglistik und Mathematik)

(im Anschluss findet dann Sitzen geblieben! - Der Lehramtsstammtisch - im Bierbaron ab 20:15 - statt!)

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/562814664551865/

 

Sprachlos (Teaching for life)