Logo

Ist da niemand? (Teaching for life Online-Vortrag)

"Was, das haben wir im Studium noch nie gemacht!" - Damit Sätze wie dieser in deinem Lehrenden-Dasein nie mehr zu hören sind, organisieren wir jetzt die Vortragsreihe Teaching for life. Wir wollen Themen ansprechen, die für die Praxis wichtig sind und im Studium (oder in manchen Fächern) einfach auf der Strecke bleiben. Wenn du also Lust hast, komm einfach vorbei!

5. Event (Online-Spezial):

Ist da niemand? - Umgang mit trauernden Kindern und Jugendlichen

Trennung, Scheidung, Tod – immer wieder erleben Schüler*innen schwere Schicksalsschläge und müssen diese verarbeiten. Doch wie gehe ich als Lehrperson damit um? Der Online-Vortrag mit DSAin Ursula Molitschnig gibt Antworten und hat Platz für eure Fragen und Anliegen.

Dienstag, 26.05.2020 um 19:00 Uhr.

Anmeldung unter: Bitte Javascript aktivieren!

25 Plätze (first-come-first-serve-Prinzip)

Auch wenn es dann die Möglichkeit für Fragen geben wird, bitten wir euch schon vorab, uns eure Fragen/Anliegen bis 24.05. zu schicken!

Facebook-Veranstaltung: https://facebook.com/events/s/teaching-for-life-ist-da-niema/3112209455466052/?ti=icl

 

Ist da niemand (Teaching for life)