Logo

He, du Opfer! (Teaching for life Online-Vortrag)

"Was, das haben wir im Studium noch nie gemacht!" - Damit Sätze wie dieser in deinem Lehrenden-Dasein nie mehr zu hören sind, organisieren wir jetzt die Vortragsreihe Teaching for life. Wir wollen Themen ansprechen, die für die Praxis wichtig sind und im Studium (oder in manchen Fächern) einfach auf der Strecke bleiben. Wenn du also Lust hast, komm einfach vorbei!

6. Event (Online-Spezial):

He, du Opfer! - Was man gegen Mobbing und Co. tun kann

Trotz vieler Bemühungen sind Mobbing und Ausgrenzung oft noch immer Teil des Schulalltags, nur haben sich mit den digitalen Entwicklungen die Formen des bewussten Schikanierens stark verändert und stellen Lehrpersonen vor große Herausforderungen. Mag.a Lena Enge von der Gewaltschutzakademie Steiermark ist Expertin für Cybermobbing und Mobbing in Schulen. Sie wird in ihrem Online-Vortrag zentrale Punkte des Themas ansprechen und nimmt sich auch Zeit für eure Fragen und Anliegen.

Dienstag, 09.06.2020 um 19:00 Uhr.

Anmeldung unter: Bitte Javascript aktivieren!

25 Plätze (first-come-first-serve-Prinzip)

Auch wenn es dann die Möglichkeit für Fragen geben wird, bitten wir euch schon vorab, uns eure Fragen/Anliegen bis 07.06. zu schicken!

 

Ist da niemand (Teaching for life)

Zeichnungen von Michael Dietmaier