Logo

COVID-19 (Corona-Virus)

Nach den jüngsten Entwicklungen aufgrund des Covid 19-Virus gibt es hier einige wichtige Informationen für euch. Diese bitte genau durchlesen.

(Stand: Samstag, 14.03.2020)

Alle von uns geplanten Veranstaltungen und Sprechstunden sind bis auf weiteres abgesagt! Beratungen/Sprechstunden wurden auf E-Mail umgestellt. Es besteht zudem die Möglichkeit einer Video-Beratung. Dafür bitte ebenso per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Unsere E-Mail-Adresse lautet Bitte Javascript aktivieren!

Bis Ostern werden die PPS unterbrochen. Das zuständige Zentrum für Pädagogisch-Praktische-Studien (ZePPS) ist aber sehr bemüht, dass alle PPS positiv absolviert werden können und wird deswegen im Laufe der nächsten Woche eine Informationsmail an alle betroffenen Studierenden verschicken!

Gemeinsam mit der Stadt Graz unterstützt die ÖH Uni Graz ab Montag ältere Menschen und Corona-Risikogruppen bei ihren Lebensmittel- und Apothekenbesorgungen. Jede*r ist dazu herzlich eingeladen! Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/114555695241658/posts/3026419087388623/

Uns wurde zugetragen, dass es Probleme bei der Umstellung der Lehrveranstaltungen gibt. Einige Professor*innen wollen demnach alle versäumenden Präsenztermine nach den Osterferien nachholen. Da dies aufgrund von dann auftretenden Überschneidungen für die meisten unmöglich ist, bitten wir euch, uns derartige Fälle an der KFU unter Bitte Javascript aktivieren! zu melden! Wir leiten diese dann geschlossen weiter. (Bitte LV-Titel, LV-Leiter*in und Ersatztermine der LV angeben.)

 

WICHTIG -Die Maßnahmen von Uni und Politik sind für uns alle eine neue Situation und sollen präventiv den Ausbreitungsprozess verlangsamen. Es wird bestmöglich versucht auf kontaktlose Lehre umzustellen. In diesem Prozess kommt es aber leider manchmal zu ungewollten Problemen. Wir bitten euch daher um Verständnis und Geduld mit allen involvierten Personen und Organisationen!

Außerdem bitten wir euch, herumgehende Informationen immer zuerst auf den offiziellen Stellen zu überprüfen, bevor ihr sie weiterleitet, damit (teilweise bereits bestehende) Falschmeldungen nicht weiter verbreitet werden.

Danke dafür!

Eure StV Lehramt KFU Graz

 


 

Um auf Hochschulebene up-to-date zu bleiben, empfehlen wir euch folgende Seiten:

ÖH Uni Graz

Universität Graz

ÖH Bundesvertretung

Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung