Logo

1 Jahr StV – 1 Jahr für euch

engagiert und ehrenamtlich für ein besseres Studium

Ein wirklich außergewöhnliches Studienjahr ist vorüber. Vor allem die Covid 19-Pandemie hat uns alle gefordert, teilweise sogar an die Grenzen gebracht. Auch wir von der Lehramt-Studienvertretung hatten uns unser erstes Jahr sicherlich anders vorgestellt. Umso stolzer sind wir darauf, dass trotzdem so viel gelungen ist und wir euch so gut es ging unterstützen konnten. Da es jetzt im Sommer etwas ruhiger ist, wollen wir uns kurz die Zeit nehmen und nochmal Revue passieren lassen, was in diesem Jahr alles geschehen ist:

Wir beraten euch

Wir informieren euch

Wir vertreten euch

Wir vernetzen uns und bilden uns fort

Wir veranstalten für euch

Wie man sehen kann, war heuer einiges los. Das bedeutet aber nicht, dass wir müde werden. Auch für das nächste Jahr haben wir schon ein paar Ideen, wie wir bestmöglich für dich da sein können.

Es ist aber auch nicht alles perfekt. Wenn dir etwas auffällt, das du gerne in unserem Studium ändern würdest, dann melde dich bei uns (Bitte Javascript aktivieren!)! Wir sind ein kleines, aber feines Team und freuen uns über jeden, der mal Lust hat uns kennenzulernen und bei uns reinzuschnuppern. Denn je mehr etwas tun, desto besser ist es für uns alle! In diesem Sinne wünschen wir dir einen hoffentlich noch schön erholsamen Sommer und freuen uns, wenn wir uns im Herbst wiedersehen!

Deine StV Lehramt